Gemeinsam nach Ellwangen gegen die AfD Demonstration

9
Die AfD plant mal wieder eine Demonstration. Dieses Mal in Ellwangen. Zielscheibe sind wieder einmal Geflüchtete. Unter dem Motto „5 Jahre LEA Ellwangen sind genug“ ruft die AfD an diesem Samstag, dem 22. September, zu einer Demonstration gegen den Fortbestand der Landeserstaufnahmestelle in der Stadt auf.
Die Mobilisierung zu Gegenprotesten verläuft bisher eher schleppend.
Dennoch (oder gerade deswegen) ist es wichtig, die Leute vor Ort nicht alleine zu lassen. Sei es bei direkten Protesten gegen die AfD, oder auch in der Solidarität mit den Geflüchteten der LEA.
Daher wollen wir als OTKM gemeinsam mit dem Antifaschistischen Aktionsbündnis Stuttgart und Region eine Zug-Anreise starten. Treffpunkt hierfür ist am Samstag (22.09.) um 9:00 Uhr vor dem Burger King im Stuttgarter HBF.